ABOUT MEÜber mich gibt es viel zu erzählen, habe ich in meine doch noch jungen Leben schon einiges erlebt. Auf dieser Seite gehe ich auf meine Hobbies und Leidenschaften ein. Dabei erzähle ich dir wie ich zur Welt des Programmierens fand, gebe dir einen Einblick in meine Golfkarriere und erläutere dir noch meine politischen Standpunkte und wo ich einzuordnen bin. Wenn du noch mehr über mich erfahren willst, findest du auf der Startseite einen kleinen «Lebenslauf» mit den neusten Entwicklungen.

Code-Künstler und Problemlöser - Ein Blick in meine ProgrammierweltDie Welt der 0en und 1en weckten mein Interesse im Jahr 2017. Ich habe meine ersten Webseiten mithilfe des Webseitenbaukastens Wix erstellt. Damals war mir die Welt des Programmierens und seine Möglichkeiten völlig fremd. Wix erleichterte den Einstieg enorm, und mithilfe von Drag-and-Drop-Funktionen konnte ich individuelle Webseiten erstellen. Als ich jedoch eines Tages einen Countdown zu meiner Webseite hinzufügen wollte, musste man für das Entfernen des Wasserzeichens einen kleinen Betrag bezahlen. Dies habe ich meinem Vater erzählt, woraufhin er mich ermutigte einen eigenen Countdown zu programmieren. Unwissend was genau essenziell für die Webprogrammierung ist, habe ich mich in dieses Abenteuer hineingestürzt und damit begonnen etwas Theorie zu lesen sowie Unmengen an Beispielen durchprobiert.

Sehr schnell konnte ich bereits die ersten Webseiten auf meinem eigenen Rechner aufrufen. Um diese nun auch der grossen weiten Welt zur Verfügung zu stellen, musste ich ein Webhosting bedienen. Dabei begegnete ich unbekannten Begriffen wie FTP, Domain, Datenbank etc. Neben dem Erlernen der Webgrundlagen musste ich mich auch mit dem Webhosting zurechtfinden. Dank grosszügiger Unterstützung vieler verschiedenen Personen konnte ich beides sehr schnell erlernen und bereits nach kurzer Zeit meine erste Webseite aufschalten.

Nach einigen Jahren selbständigen Lernen und diversen kleinen Aufträgen entwickelten sich meine Fähigkeiten weiter und ich durfte einige grössere Projekte umsetzen. Mehr zu meinem Portfolio findet sich hier. Mit der Zeit wurden die Aufträge immer wie grösser und vielfältiger und die Auftraggeber interessanter und abwechslungsreicher. Dabei profitierte der Auftraggeber von einem eigens auf Ihn abgestimmten Produkt und ich konnte neue Erfahrungen sammeln sowie einen kleinen finanzielle Zustupf erwirtschaften.

Dieser Lernprozess geht jedoch stetig weiter. Immer wieder darf ich verschiedenste Aufträge verwirklichen und kann weiter enorm viel Erfahrung sammeln. Dabei kann ich nicht nur Erfahrungen beim Programmieren sammeln, sondern auch Einblicke in verschiedenste Gebiete ergattern sowie diverseste Menschen kennenlernen. Nach dem Motto «Wissen kennt keine Grenzen» lerne ich Tagtäglich, um das nächste Projekt noch besser umzusetzen.

Mich findet man auch draussen. Informiere dich über meine Golfkarriere (Klicken) oder mein politisches Engangement (Klicken).
J+SU25Vice Captain15 JahreSommerParBirdieBogeyJuniorenHobbyScoreGolfABOUT MECodePolitikWebhostingWebentwicklungE-mailDomainDBCSSHTMLPHPJavaScript