ABOUT MEÜber mich gibt es viel zu erzählen, habe ich in meine doch noch jungen Leben schon einiges erlebt. Auf dieser Seite gehe ich auf meine Hobbies und Leidenschaften ein. Dabei erzähle ich dir wie ich zur Welt des Programmierens fand, gebe dir einen Einblick in meine Golfkarriere und erläutere dir noch meine politischen Standpunkte und wo ich einzuordnen bin. Wenn du noch mehr über mich erfahren willst, findest du auf der Startseite einen kleinen «Lebenslauf» mit den neusten Entwicklungen.

Politik und Perspektiven - Mein Engagement, meine PrinzipienMit 17 Jahren habe ich grosses Interesse an der Politik gefunden und bin dabeigeblieben. Ich begann mich über die verschiedenen Parteien und ihre Standpunkte zu informieren. Ich las Zeitungsartikel und Argumentationen zu aktuellen Abstimmungen und nahm an Umfragen teil, um die Partei zu finden, deren Ansichten am besten mit meinen Werten übereinstimmen.

Schon nach kurzer Zeit wurde deutlich, dass meine Überzeugungen am besten mit der SVP harmonierten. Mein Fokus lag auf einer restriktiven Migrationspolitik, einer konservativen Finanzpolitik und einer Zurückhaltung im Ausbau des Sozialstaats. Aus diesem Grund entschied ich mich, der Jungen SVP beizutreten und mich der SVP-Ortspartei anzuschließen.

Wenn man sich ein Parteiprogramm ansieht, ganz gleich welcher Partei, findet man eine Fülle von Positionen zu nahezu allen Themen, die auf der politischen Bühne diskutiert werden. Um in diesem vielfältigen Spektrum weiterhin mitreden zu können, setzte ich mir klare Schwerpunkte, die nach mir von besonderer Bedeutung sind.

Wer kennt es nicht – man möchte nach Hause und steckt im Stau fest oder trifft auf überfüllte Züge. Ein Ausbau unseres Verkehrsnetzes ist unerlässlich. Dabei muss ein ausgewogener Mix verschiedener Mobilitätsoptionen angeboten werden, um eine Überlastung einer einzelnen Mobilitätsform zu vermeiden. Diese verschiedenen Möglichkeiten der Fortbewegung sollten einander weder behindern noch sich gegeneinander ausspielen. Ich engagiere mich für ein funktionierendes und wirtschaftlich tragfähiges Straßen- und Schienennetz.

Die Sicherheitslage in Europa verändert sich kontinuierlich. Zur Wahrung unsere Neutralität und Unabhängigkeit ist es unerlässlich eine funktionierende und einsatzbereite Armee zu haben. Die Armee ist unser letztes Mittel und kommt zum Einsatz, wenn die zivilen Mittel nicht mehr ausreichen. Die Sicherheit in der Schweiz ist das Fundament unseres Wohlstandes. Ich setze mich für eine einsatzbereite Armee ein, die in der Lage ist, die Schweizer Bevölkerung in sämtlichen Einsatzszenarien zu schützen.

E-Mail war gestern heute versendet man eine DM (Direct Message) auf einer Social Media Plattform, nur wenn ich ein Auskunftsdokument von einer Behörde will, muss ich die Anfrage weiterhin via Post stellen. Das Zeitalter der Digitalisierung ist auch in der Schweiz angekommen. Die staatlichen Organe müssen aufrüsten, Dienstleistungen online anbieten und die Digitalisierung als Chance sehen. In der Privatwirtschaft würde eine Firma mit diesem veralteten Angebot schon lange nicht mehr existieren. Ich setze mich für eine digitalisierte Schweiz ein, denn nur wer mit der Zeit geht, kann Fortschritt erzielen.

Die Einwanderung ist ein Dauerthema der SVP, das auch für mich von zentraler Bedeutung ist. Die Schweiz, als eines der kleinsten Länder Europas, besitzt eine begrenzte Aufnahmekapazität. Einen Fachkräftemangel lässt sich nicht durch eine unkontrollierte Zuwanderung beheben. Es gilt endlich eine restriktive Migrationspolitik durchzuführen zugunsten unserer Heimat. Für einen starken Standort Schweiz, setze ich mich für eine strikte Migrationspolitik ein um ein 10 Millionen Schweiz zu verhindern.
J+SU25Vice Captain15 JahreSommerParBirdieBogeyJuniorenHobbyScoreGolfABOUT MECodePolitikWebhostingWebentwicklungE-mailDomainDBCSSHTMLPHPJavaScript