J+S LeiterSeit nunmehr 15 Jahren spiele ich Golf. Meine ersten Golferfahrungen durfte ich mit meinem Vater im Alter von 7 Jahren machen. Während den ersten 11 Jahren meiner Golfkarriere wurde ich von der Juniorenorganisation des Golfclubs Limpachtal unterstützt. Diese Unterstützung brachte mich auf mein jetziges Golfniveau und bescherte mir hervorragende Ergebnisse sowie unvergessliche Momente.

Mit der Volljährigkeit endet automatisch mein Juniorenstatus und ich habe meine Zeit bei den Junioren rekapituliert. Dabei wurde mir bewusst, wie viel die Juniorenorganisation mir geboten hat und welche herausragende Zeit ich dort verbringen durfte. Ich hoffe, dass auch die nachfolgenden Generationen auf eine ebenso herausragende Zeit zurückblicken können.

Für das darauffolgende Jahr wurde ich als New-Kids Trainer beim Betreiber des Golfplatzes eingestellt. Meine Aufgabe ist es, die jüngsten Golfer und Golferinnen spielerisch an den Golfsport heranzuführen. Um bestens darauf vorbereitet zu sein, habe ich meine J+S Leiterausbildung für den Jugendsport absolviert. Dabei konnte ich wertvolle Informationen von verschiedenen Professionals erhalten und erhielt Unterlagen sowie Hilfsmittel für die Trainingsgestaltung.

Aufgrund der New-Kids, welche sich im Kindersportalter befinden, habe ich einen weiteren zweitägigen Kurs mit polysportivem Inhalt besucht wodurch ich auch den J+S Leiter für Kindersport erlangte. Mit dem nötigen erworbenen Wissen fühle ich mich bestens vorbereitet für meine kommenden Einsätze beim Betreiber oder der Juniorenorganisation.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als J+S Leiter begleite ich die Junioren regelmässig zu ihren Turnieren, gehe mit ihnen in Trainingscamps oder unterrichte sie auf dem Golfplatz. Diese Tätigkeit bereitet mir viel Freude. Es ist besonders schön zu sehen, wie sich die Junioren entwickeln und gemeinsam mit ihnen Erfolge zu feiern. Allerdings bleibt mein eigenes Golfspiel dabei oft etwas zurück, und ich müsste etwas mehr trainieren, um weiterhin gegen die Junioren in einem Match zu gewinnen.

Getreu dem Motto "Was du säst, wirst du auch ernten", setze ich mich unermüdlich für die Junioren und die Jüngsten im Golfsport ein und freue mich auf weitere herausragende Momente!
08/23
SwisscomIch werde mein Praxisintegriertes Bachelorstudium (PiBS) beginnen. Lese hier mehr!
Beyond child smileFür einen Monat bin ich nach Tansania gegangen und habe dort in einer Schule unterrichtet. Lese hier mehr!
06/23
03/23
Swiss Armed ForcesNach einem technischen Lehrgang werde ich zum Feldweibel befordert. Lese hier mehr!
Swiss Armed ForcesMit dem Ende der Unteroffiziersschule werde ich zum Wachtmeister befördert. Lese hier mehr!
12/22
07/22
Kantonsschule SolothurnErfolgreich schliesse ich das Gymnasium mit der Matur mit Schwerpunkt Mathematik und Physik ab. Lese hier mehr!
J+S LeiterVon nun an bin ich J+S Leiter in der Sportart Golf. Lese hier mehr!
10/21